Menu

user_mobilelogo

DAS ORCHESTER

Die Stadtmusikkapelle Landeck geht im musikalischen und organisatorischen Bereich innovative Wege und ist immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Durch die ständige Erweiterung des musikalischen Verständnisses versucht das Orchester nachhaltige Akzente im geistig kulturellen Leben zu setzen und versucht gute Musik verschiedenster Stilrichtungen auf möglichst hohem Niveau zu interpretieren. Neben den vielfältigen Aufgaben einer Tiroler Musikkapelle nimmt die Interpretation sinfonischer Blasorchesterliteratur einen zentralen Stellenwert ein. Die musikalische Qualität der Stadtmusikkapelle Landeck konnte in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Auftritten, Konzerten, Projekten und internationalen Wettbewerben eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

 

DIE KONZERTREIHE

Bei dem bereits zur Tradition gewordenen „Music Project“ das im Rahmen des Cäcilienkonzertes der Stadtmusikkapelle Landeck im Herbst jeden Jahres aufgeführt wird, wird ein Konzertprogramm zusammengestellt das möglichst viele Facetten der Blasmusik aufzeigen soll. Ebenso kommt es immer wieder zur Zusammenarbeit mit international anerkannten Künstlern und Musikern. Seit dem Jahr 2010 ist auch das "Primavera Doppelkonzert", das ursprünglich als Vorbereitungskonzert für den "Certamen Internacional de Bandas de Música - Ciudad de Valencia" initiiert wurde, ein fixer Bestandteil im Terminkalender des Orchesters. Jedes Jahr lädt die Stadtmusikkapelle Landeck zu einem Doppelkonzert mit einem Gastorchester in den Stadtsaal Landeck ein. Im Dezember 2019 wurde erstmals nach zwanzig erfolgreichen Jahren "Music Project" ein weihnachtliches Konzertprojekt in den Stadtsaal Landeck gezaubert. Diese Konzertreihen der Stadtmusikkapelle Landeck, zählen durch den großen Publikumsandrang, bei restlos ausverkauften Veranstaltungen in den vergangenen Jahren, zu den größten Kulturereignissen der Bezirksstadt Landeck.

 

DIE PHILOSOPHIE

Das "Music Project", das "Primavera - Frühlingskonzert" sowie der "Weihnachtszauber" bieten der Stadtmusikkapelle Landeck die Möglichkeit neue Wege zu beschreiten aber auch die Tradition zu bewahren. Der Erfolg dieser Konzertreihen gibt den verantwortlichen Funktionären recht ihre Ziele und Visionen weiter zu verfolgen.

Gute Musik auf möglichst hohem Niveau zu interpretieren - das war und ist das Motto der Stadtmusikkapelle Landeck.  

 

www.stadtmusikkapelle-landeck.at  |   www.music-project.at

TICKETS

Onlineticket Primavera 2024

 

Onlintickets, Vorverkaufsstellen, Tickethotline, WhatsApp ...

 

ÜBER UNS

ueber uns2022

 

Infos über das Orchester, seine Philosophie und Hintergrundinformationen über die erfolgreichen Konzertreihen und Projekte...

 

ANREISE

anfahrt500

 

So finden Sie den schnellsten Weg in den Stadtsaal Landeck...

 

WEIHNACHTSZAUBER

weihnachtszauber

 

2019 wurde nach 20 erforlgreichen Jahren »Music-Project« ein neues Konzertformat präsentiert »Weihnachtszauber Landeck«...

MUSIC PROJECT

music project 2022

 

Alle Highlights der erfolgreichen Konzertreihe "Music Project - Cäcilienkonzert" der Stadtmusikkapelle Landeck seit dem Jahr 2001...

PRIMAVERA

primavera

 

Seite 2010 ist auch das Primavera Frühlingskonzert ein fixer Bestandteil im Konzertprogramm der Stadtmusikkapelle Landeck - Hier die Highlights...